Menu
Design und Verarbeitung von Glas – Beratung und Verkauf
Design und Verarbeitung von Glas – Beratung und Verkauf

Kerstin Brätsch – Künstler Glasmalerei

Kerstin Brätsch eröffnet durch ihre interdisziplinäre Arbeitsweise neue Perspektiven für die Malerei. Malerei reicht bei Kerstin Brätsch von grossformatigen Papierarbeiten und farbigen Transparentfolien über Glasarbeiten bis hin zu Werken, die in Prozessen der Zusammenarbeit entstehen.

Dazu gehört auch ihre Kooperation mit Adele Röder in der Künstlergruppe „DAS INSTITUT“. Die Malerei der Künstlerin bildet zugleich verschiedene Formen von „Körperlichkeit“ aus räumlichen, aber auch allgemein ästhetische, soziale, psychologische Körper die darauf zielen, die Funktion von Malerei zu definieren

Kerstin Brätsch wurde in Hamburg geboren. Sie war Meisterschülerin von Prof. Lothar Baumgarten an der Universität der Künste Berlin und absolvierte ihren Masters of Fine Art 2007 an der Columbia University School of the Arts in New York. 2014 wurde Kerstin Brätsch mit dem August-Macke-Preis des Hochsauerlandkreises ausgezeichnet.

Pencil