Menu
Design und Verarbeitung von Glas – Beratung und Verkauf
Design und Verarbeitung von Glas – Beratung und Verkauf

Dan Rubinstein - Künstler Glasmalerei

Dan Rubinsteins Malerei findet Ursprung und Prägung in einem Schicksal, das ihn in seiner Jugend ereilte und ihn schon früh zu einer eingehenden Auseinandersetzung mit dem Sinn des Daseins zwang. Dies erklärt die besonders meditative, oft sogar transzendente Dimension seiner Werke.

Nebst Skizzen, Ölbilder, Aquarellen, Radierungen und Lithographien arbeitet Rubinstein mit Glas. Er realisiert Kunstglasfenster und Glasskulpturen. Dan Rubinstein ist in unserem Hause sehr vertraut und immer wieder anzutreffen.

Zu den grösseren Arbeiten mit Glas gehören

  • Die Schöpfung - 5 monumentale Kunstglasfenster für eine Klinik in Jerusalem
  • Die Glasfenster der Kirche St. Verena in Stäfa ZH

Der Künstler hat einen eigenen Verlag, welcher Sie unter der folgenden HomePage finden:

Der Künstler Dan Rubinstein wurde 1940 in Nathanya (Israel) geboren. 1964 kam er in die Schweiz. Sein erstes Objekt mit Glasmalerei waren die Glasfenster "Die Schöpfung", fünf monumentale Kunstglasfenster für eine Klinik in Jerusalem, welche in unserem Atelier mit dem Künstler realisiert wurden.

Haken