Menu
Design und Verarbeitung von Glas – Beratung und Verkauf
Design und Verarbeitung von Glas – Beratung und Verkauf

Fragen - Bau

Ich möchte mein Pergoladach verglasen, was für ein Glas raten Sie mir?

Glasdächer, unter denen sich Personen aufhalten, sind in der Regel mit splitterbindendem Glas wie Drahtglas oder Verbundsicherheitsglas zu verglasen. Ein entscheidender Faktor zur Glasbestimmung ist die Glasgrösse und Glasauflage. Tendenziell erfüllt das Verbundsicherheitsglas mit dem entsprechenden Aufbau alle notwendigen Auflagen der Sicherheit.

 

Ist eine Geländerverglasung ohne Handlauf gestattet?

Ein Geländer aus Glas hat grundsätzlich die Aufgabe, Personen vor einem Absturz zu bewahren. Mit einem entsprechenden (der Grösse angepasstem) Verbundsicherheitglas ist im Falle eines Bruches die Absturzsicherheit gewährleistet und somit kann die Frage mit ja beantwortet werden. Natürlich muss die entsprechende Haltekontruktion (Sockel) genügend ausgebildet sein.

Die vermehrte Anwendung von Glas am Bau erfordert immer mehr Abklärungen. Zögern Sie nicht uns zu fragen - ob am Bau oder in unserem Hause.

Info